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Bei Nahrungsergänzungsmitteln gilt es zwischen Sportlernahrung und generellen Vitalstoffen zu unterscheiden. Hier Informationen zu Nahrungsergänzungen und Supplements.

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Wer kennt das nicht, solange man in seinem gewohnten Umfeld ist und einen geregelten Tagesablauf hat fällt einem das abnehmen schon schwer genug, doch was tun wenn man zusätzlich noch viel Reisen muss und geschäftlich oft außerhalb isst? Das Programm von Weight Watchers ermöglicht einem in jeder Lebenssituation anhand von einfachen Richtlinien und der Weight Watchers Punktetabelle auch außerhalb und in stressigen Situationen sein Wunschgewicht zu erlangen und zu halten. Mit ein paar zusätzlichen Tricks kann man zudem noch die Zeit die einem auf Geschäftsreisen bleibt sinnvoll nutzen um...

 
 
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Weitere Informationsquellen zum Thema Krafttraining und Fitness

Jeder, der sich mit Fitness- und Krafttraining fit machen oder auch halten möchte, für den gibt es auch einige Grundsätze, die er beachten sollte, wenn er sich dem Krafttraining mit Erfolg widmen will. Einen Grundsatz sollte er sich vor allem merken, nämlich "Viel hilft viel" ist nicht unbedingt richtig. Der künftige Sportler sollte sich besser die Worte, wie eigene Ziele, Beständigkeit, planvolles Vorgehen und richtige Ernährung einprägen und sich diese zum Vorsatz machen, um den Muskelaufbau so qualitativ wie möglich zu gestalten.

Was sollte man beachten?

Wer zum ersten mal in ein Fitness- Studio geht, der sollte sich umgehend beraten lassen. Was möchte er erreichen und wie ist der Weg bis zu diesem Ziel? Gibt es bestimme Trainingsmethoden, Ernährungspläne und Zeiträume, die man zugrunde legen sollte, um das Fitness- Ziel zu erreichen? Erst wenn man genau weiß, was man überhaupt möchte, dann sollte ein persönlicher Trainingsplan aufgestellt werden. Eines sollte dem angehenden Kraftsportler klar sein, einen umfassenden Muskelaufbau wird er nicht in einer Woche erreichen. Eine wichtige Voraussetzung ist, dass er sich mit Ausdauer und Willenskraft der neuen Herausforderung stellt. Wenn man Krafttraining betreibt, dann sollte man wissen, dass hier die Qualität des Trainingsplanes von größter Bedeutung ist, wenn der Muskelaufbau zielstrebig gefördert werden soll.Wenn man mit Gewichten arbeitet, dann sollten die Gewichte zu Beginn nicht zu groß gewählt werden, eine langsame Steigerung ist effektiver. Man kommt auch nicht schneller zu seiner Wunschfigur, wenn man jeden Tag ins Fitness- Studio geht und das Krafttraining absolviert. Pausen von mindestens 48 Stunden sollten dem Körper zum Muskelaufbau gegeben werden, bevor man wieder zum Training geht.

Welche Sportarten gibt es?

Wer viel trainiert, der muss seinem Körper auch die richtige Ernährung bieten. Besonders nach dem Krafttraining ist es notwendig, dem Körper schnell verfügbare Kohlenhydrate, sowie Proteine zu Verfügung zu stellen. Bei den folgenden Sportarten ist der Ernährungsplan auch etwas unterschiedlich aufgebaut. Welche Sportarten unterstützen den Muskelaufbau? Die wohl bekanntesten und beliebtesten Kraftsportarten sind:
  • Bodybuilding
  • Fitnesstraining
  • Gewichtheben und
  • Kraftdreikampf

Welche Sportart für den jeweiligen Sportler geeignet ist, sollte mit dem Trainingsleiter abgesprochen werden.

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